Wernesgrüner Human Kicker Turnier

Bald geht es auf dem Wernesgrüner Brauerei-Gutshof rund. Wir werden am 29.06.2014 bei dem Human Kicker Turnier teilnehmen und freuen uns auf den Spaß und den eventuellen Sieg.

Weitere Highlights sind natürlich auch geplant mit einem vollem Programm für die ganze Familie: Ob das Human Kicker Turnier, der Sportstammtisch, Musik und Tanz zu starken Bands oder auch der Wernesgrüner Heißluftballon – hier ist für jeden etwas dabei und der Eintritt ist frei!

Unser 11. Spritzenhausfest ging rasend schnell vorbei. Zahlreiche Kids konnten wir beim Puppentheater und Kindernachtmittag begrüßen. Große Freude gab es beim Kinderschminken, Glücksrad drehen, Ballonweitfliegen und auf der Hüpfburg konnten sich die Kinder austoben.

Parallel zum Kinderfest und der Abendveranstaltung stand eine Typisierungsaktion mit dem Verein für Knochenmarkspenden Sachsen e.V. an.

Pünktlich 20:00 Uhr heizten die Stangengrüner Lausbu'm das Zelt ein. Schon nach den ersten Liedern standen die ersten auf den Bänken und feierten mit.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und Sponsoren, ohne die der Tag so nicht möglich gewesen wäre.

Programm:

Familiennachmittag mit Kinderfest von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit

• großer Hüpfburg zum austoben
  • Kinderschminken
  • Zielspritzen
  • Ballonweitfliegen

1. Preis: Hüpfburg für einen Tag

Puppentheater von 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ihr Typ wird verlangt!

Typisierungsaktion von 15:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr mit dem Verein für Knochenmarkspende Sachsen e.V.

Ohne Blutabnahme mit einem Abstrich der Wangenschleimhaut kann eine Typisierung erfolgen.

Die Typisierung erfolgt unkompliziert, schmerzfrei und schnell.

Mir hat es geholfen. Werden auch Sie Spender und lassen sich typisieren!

Blutspenden in der Feuerwehr Burkersdorf am 05.10.2013

Der 1. Blutspendetermin - Hinweise

Die Blutspende ist ein unschätzbarer Dienst, mit dem Spenderinnen und Spender schwerstkranken Patienten zur Gesundung verhelfen oder Leben ermöglichen. Blutspender erbringen freiwillig eine wichtige Leistung für die Gemeinschaft.

Deshalb findet am 05.10.2013 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Feuerwehr Burkersdorf ein Blutspendetermin statt.

Wer darf alles Blut spenden?

Ein Blutspender

• muss mindestens 18 Jahre alt sein und darf ein Alter von 69 Jahren nicht überschritten haben
  • darf bei der ersten Blutspende nicht älter als 65 Jahre sein
  • muss ein Mindestgewicht von 50 kg haben
  • sollte sich gesund fühlen
  • sollte einen stabilen Blutdruck haben
  • sollte vor der Spende unbedingt ausreichend essen und trinken
  • darf innerhalb der letzten 12 Stunden keinen Alkohol getrunken haben

Weitere Informationen finden Sie unter:

Wir hoffen auf eine große Teilnahme an diesem Tag zum Blutspenden.

Ablauf einer Blutspende

Blutspendern ist das Verfahren bereits bekannt. Wer jedoch zum ersten Mal spendet oder noch nicht ganz entschlossen ist, hat wahrscheinlich viele Fragen oder auch Bedenken. Was passiert bei einer Blut
Handzettel-A5-Rueckseite.pdf

Rückblick auf unseren 2. Tag der offenen Tür

Das Wetter war auf unserer Seite gewesen. Die Sonne strahlte und ein kleiner Wind wehte. Die Kinder konnten sich auf unserer Hüpfburg wieder richtig austoben.

Durch die Drehleiter von Kirchberg, erhielten wir einen wunderschönen Ausblick über Burkersdorf. Von ganz oben, konnte auch unser Gruß des Teddy mit Ballons los geschickt werden. Die Kinder konnten ihre Ballons beim Ballonweitfliegen steigen lassen.

Es war ein gelungener Tag gewesen und hat alles sehr viel Spaß gemacht.

Tag der offenen Tür am 29.09.2013

Hierzu laden wir ganz recht herzlich in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr in das Gerätehaus Burkersdorf, Am Hohen Forst 39, ein.

Die Feuerwehr Burkersdorf gibt Einblicke in das Leben bei der Feuerwehr mit viel neuer Technik durch ihr Löschfahrzeug LF10.

Die Kinder können sich auf der Hüpfburg, bei verschieden Spielen und dem Kinderschminken vergnügen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Unser Tag der offenen Tür am 05.05.2013

Bei herrlichem Wetter konnten wir am 05.05.2013 ab 10:00 Uhr den Tag der offenen Tür starten. Es dauerte auch nicht lange und die ersten Besucher kamen. Die Kinder konnten sich auf unserer Hüpfburg richtig austoben.

Auch unser neues Fahrzeug war sehr heiß begehrt gewesen. Viele neugierige haben uns besucht uns sich das LF10 zeigen lassen.

Ein kleiner Rückblick vom Spritzenhausfest am 21.04.2012

Am 19.04.2012 ging es los mit dem Zeltaufbau. Durch viele Helfer stand am Abend unser fertiges Festzelt.

Beim Familiennachmittag mit Kinderfest von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr könnten sich die Kinder mit vielen verschiedenen Spielen wie, großer Hüpfburg, Glücksrad, Zielspritzen austoben.

Am Abend startete das 10. Spritzenhausfest mit den Münchner G´schichten - A bayrisch rockige PartyBand mit einem neuen Programm. Dies brachte eine super Stimmung ist Festzelt.