Auch im in den folgenden Jahren hatten wir viele Ausbildungen in unserer Wehr. Jedoch war nicht immer die Kamera mit dabei, sodass wir hier kaum Fotos haben.

Einsatz zum Großbrand nach Schneeberg am 20.11.2014

Am Donnerstag sind wir zu einem Einsatz in die Joseph-Haydn-Straße gerufen worden. Aus unbekannter Ursache geriet eine eingeschossige Produktionshalle mit angebautem Verwaltungstrakt einer Feinkostfirma in Brand. 24 Mitarbeiter wurden evakuiert. Die nach dem Brand einsturzgefährdete Produktionshalle musste abgerissen werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden anschließend aufgenommen.

Atemschutzausbildung am 28.03.2014

Eine Übung unter Atemschutz ist sehr wichtig, denn im Einsatzfall muss alles passen. Wir haben deshalb versucht dies nachzustellen und die Atemschutzmasken dementsprechend angepasst.

Bildung einer "Wassergasse" am 20.09.2013

Gemeinsam mit den Feuerwehren von Kirchberg und Saupersdorf haben wir zusammen diese Übung/Ausbildung durchgeführt.

Ausbildung im Klärwerk Cunnersdorf am 19.07.2013

Am 19.07.2013 führten wir unseren Dienst in Cunersdorf im Klärwerk durch. Dort lernte die Jugendtruppe mal unsere Schaumtechnik kennen.

Bei sehr warmen Temperaturen wurde nach dem Testen der Technik, dann die Schaumparty beendet mit dem nass spritzen der Kameraden.